• Queer People Zielgruppen –

    Queerance und die Lifestyles


    Das Angebot von Queerance richtet sich an die unterschiedlichen Lifestyles der queer people. Jeder Mensch hat halt so seine eigenen, ganz individuellen Bedürfnisse. Und daher braucht er auch maßgeschneiderte Versicherungslösungen. Das ist bei Queerance genauso wie im richtigen Leben ;-)

    Manche Leute wissen genau, was sie so brauchen: Absicherung für's Alter, eine private Kranken-Zusatzversicherung für die Zähne und für die Chefarzt-Behandlung. Und gleich noch die kompakte Geschäftsversicherung für den neuen FreeSör-Laden im Nordend, den Toni vor 14 Tagen mit seiner tollen Freund/in Andi (»Er ist die EINZIGE, die mich WIRKLICH versteht!«) aufgemacht hat.

    Andere Leute müssen sich ja erst mal finden. (Bei der Einen oder dem Anderen dauert das ein ganzes Leben – aber, nein, das lassen wir jetzt, wir schweifen ab.) Also, hier mal so ein paar Lifestyles*, in denen Ihr Euch wiederfinden könnt.

  • queer Lifestyles


    Lifestyles entwickeln sich in sozialen Milieus. Das ist nichts Neues, und dazu gibt es viele Erkenntnisse für die gesamte Gesellschaft – siehe die SINUS-MILIEUS®. Diese Studien betrachten aber üblicherweise einen Querschnitt durch die Bevölkerung, der sich nicht unbedingt deckt mit einem »queerschnitt«. Daher haben wir mit unseren hier dargestellten 11 queer Lifestyles eine Beschreibung von queer Lebensweisen versucht. Nicht immer repräsentativ, nicht abschließend, sondern offen für Deine Interpretation.

    Wir freuen uns, wenn Du uns hierzu eine Rückmeldung gibst – schließlich wollen wir auch noch Video Testimonials produzieren!